Vorstandswahlen 2011

Herringen – Auf der jährlich stattfindenden Jahreshauptversammlung des Vogelschutz-, Vogelliebhaberverein Hamm - Herringen e.V. wurden turnusgemäß auch die Vorstandswahlen durchgeführt. Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Wolfgang Kuhlmann einstimmig gewählt. Andreas Battenberg (2. Vorsitzender), Manfred Wirsen (Kassierer) und Klaus Kahrmann (Schriftführer) wurden, ebenfalls einstimmig, in ihren Ämtern bestätigt.

 

Als Ausstellungsleiter wurden Dieter Kügler und Hans Giffey wiedergewählt. Zur Verstärkung des Ausstellungsleitungs-Teams wurde Finn Hegemann (14 Jahre) als Junior-Ausstellungsleiter gewählt. Zudem wurde die Funktion des Pressewarts neu geschaffen. In dieses Amt wurde Michael Both gewählt.

 

Eine besondere Ehre wurde Dieter Kügler zu teil: Er wurde aufgrund seines unermüdlichen Einsatzes während seiner fast 40jährigen Vereinsmitgliedschaft mit einstimmigem Beschluss zum Ehrenmitglied ernannt.

Trotz des turbulenten Jahresendes 2010 und den Querelen mit dem Trägerverein des Bauhofs war eine positive Aufbruchstimmung auf der Versammlung deutlich spürbar.

 

Der Vogelschutz-, Vogelliebhaberverein Hamm - Herringen e.V. richtet im Jahr zwölf Vogelbörsen in der Von-Thünen-Halle, Westtünnen, aus. Desweiteren finden einmal pro Monat mittwochs vor den Vogelbörsen die Versammlungen im Haus Liedtke, Herringen, statt. Ein Sommerfest und ein Ausflug zu Zoos oder Vogelparks sind für das Jahr 2011 geplant. Der Verein ist immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die sich für die Vogelzucht oder –haltung und aktive Vereinsarbeit interessieren.

von links: Michael Both, Klaus Kahrmann, Andreas Battenberg, Manfred Wirsen, Wolfgang Kuhlmann