Vorstandswahlen 2014

Hamm-Westtünnen – Auf der jährlich stattfindenden Jahreshauptversammlung des Vogelschutz-, Vogelliebhaberverein Hamm und Umgebung e.V. wurden turnusgemäß auch die Vorstandswahlen durchgeführt. Als 1. Vorsitzenden wurde Wolfgang Kuhlmann einstimmig wiedergewählt. Andreas Battenberg (2. Vorsitzender), Manfred Wirsen (Kassierer)  wurden, ebenfalls einstimmig, in ihren Ämtern bestätigt. Zur Wahl des Schriftführers traten zwei Mitglieder an: Klaus Kahrmann und Michael Both. In geheimer Wahl wurde Michael Both zum Schriftführer gewählt und Klaus Kahrmann zum stellvertretenden Schriftführer.

Als Ausstellungsleiter wurden Finn Hegemann, Marc Karalus und Winfried Splitt wiedergewählt.

 

Nach zwei Amtszeiten scheiden Dieter Kügler und Finn Hegemann als Kassenprüfer aus. Neu als Kassenprüferin bestellt wurde Mareike Pohland.


Im Blickpunkt des JHV stand die vom 03.10.2014 bis 05.10.2014 stattfindende Jubiläumsvogelschau zum 50jährigen Bestehen des Vereins, die in der Von-Thünen-Halle stattfinden wird.

Der Vogelschutz-, Vogelliebhaberverein Hamm – Hamm und Umgebung e.V. richtet im Jahr zwölf Vogelbörsen in der Von-Thünen-Halle, Westtünnen, aus. Desweiteren finden einmal pro Monat mittwochs vor den Vogelbörsen die Versammlungen im Club Raum der Von-Thünen-Halle statt. Ein Sommerfest, ein Ostereieressen und ein Ausflug zu einem noch festzulegenden Zoo oder Vogelpark sind, neben der großen Vogelschau, für das Jahr 2014 geplant. Der Verein ist immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die sich für die Vogelzucht oder –haltung und aktive Vereinsarbeit interessieren.

von link: A. Battenberg, M. Wirsen, W. Kuhlmann, M. Both, K. Kahrmann