Jungvogellehrschau AZ-RRM 2012

Die diesjährige Jungvogellehrschau der AZ-Landesgruppe Rhein-Ruhr-Münsterland fand am 09.09.2012 erstmals in der Von-Thünen-Halle Hamm statt.

Die AZ-Ortsgruppe Herringen sorgte für den Aufbau und für das leibliche Wohl der Aussteller.

Die Beschickungszahlen konnten sich sehen lassen:

Exoten waren mit 80 Vögeln vertreten, Großsittiche und Papageien mit 120 Vögeln und bei den Wellensittiche waren 160 Vögel dabei.

Zuchrichter bei den Exoten war Heinz-Hermann Feuser, bei den Großsittichen Hermann-Josef Büning und bei den Wellensittichen Richard Kuhr.

Die Sieger

Exoten:
Frank Schnieders / Bester Vogel nicht dom. Arten (Schönbürzel)
Michael Kronstein / Bester Vogel dom. Arten (Zebraf. Hellrücken Braun)

Großsittiche:
GS/Papageien: Daniel Bussmann mit Gebirgslori
Agapornis /Forpus: Henry Dierks mit 0,1 Blaugenicksperlingspapagei
Australier: Martin Stetzkamp mit 1,0 Schönsittich
Mutationen: Michael Rose mit Nymphensittich opalin lutino

Wellensittiche:
Bester Wellensittich: Frank Klüsener
Bestes Gegengeschlecht: B. Reiker

 

Jugendliche Aussteller waren:  

bei der AGZ: Matthias Stetzkamp

bei der AEZ: Jannik Mört, Finn Hegemann und Daniel Both  

 

So sehen Sieger aus. Alle Sieger, Preisrichter und Jugendaussteller
So sehen Sieger aus. Alle Sieger, Preisrichter und Jugendaussteller